Die Rollen

Erwin Meili, Verkaufsleiter der Müller Luxus Immobilen AG (Urban von Arx)

Hat mehr Talent als Redner & Geschichten­erfinder denn als Verkäufer.

Wird an einem Tag freiwillig Nationalratskandidat, unfreiwillig Ehemann und vierfacher Vater sowie aus Versehen Fotomodell. Ist in allen Rollen sehr um seinen Ruf besorgt.

 

Melanie Simon, Schauspielerin (Esther Wiederkehr)

Auf der Suche nach der grossen Rolle. Wittert ihre grosse Chance und steigert sich mit der Zeit in ungeahnter Weise in Ihre Rolle als Meilis Ehefrau hinein.

lic. jur. David Hagedorn (Daniel Schönberg)

  Muttersöhnchen, Verlobter von Melanie Simon. Muss schon bald und immer wieder merken, dass ihm hier in der rauhen Wirklichkeit weder seine Mutter noch Latein oder physische Gewalt wirklich weiterhelfen.

Johanna Bühler alias Helga Johannson (Cornelia Birchmeier)

Aus Aarau in Schweden: für die Einen ist sie die Sekretärin von Otto Müller, für die Anderen das beste
Au-pair, das sie haben.
 

Yvonne Willi, Lehrtochter der Müller Luxus-Immobilien AG (Joanna Lye)

Wünscht sich mehr Aufmerksamkeit – aber nicht von fremden Männern in ihrem Zimmer. Verhungert beinahe hinter einer der Türen, weiss sich aber schlagfertig in Szene zu setzen. 

 

Otto Müller, Inhaber der Müller Luxus-Immobilien AG (René Rauber)

Will sein ehemaliges Prestige-Objekt jetzt endlich verkauft haben – koste es was es wolle. Zum Beispiel den Ruf seines Verkaufsleiters.

Monsieur de Manière, Hausbesucher (Peter Elsener)


Klein-Industrieller auf der Suche nach dem ganz
besonderen Haus für eine ganz besondere Person – und nach einem gewissen Dütsch. Verursacht dabei die eine oder andere Ver­wirrung – und entschuldigt sich bei Bedarf auch dafür.

Madame Hélène de Manière, seine Frau (Irene Schluep)

Die perfekte Begleitung für De Manières Haus­besichtigung: interessiert sich sehr für das Haus, seine Ordnung, die Kinder und die Geschichte um die heile Familie Meili.

Max Fischbach, Saubermann aus dem Nationalrat (Thomas Schluep)


Ist dort zwar bei der Konkurrenz, aber genauso besorgt um seinen Ruf wie Meili. Gerät durch eine dumme Autopanne in eine ganz und gar nicht saubere Geschichte und lernt Leute kennen, von denen er lieber nichts gewusst hätte.

Regula Fischbach, Sauberfrau aus dem Nationalrat (Manuela Heimann)

Mit klarem Blick dafür, wie die Realitäten wirklich sind und der stetigen Angst, in ein unsauberes Etablissement geraten zu sein.

Privatdetektiv Dütsch (Monica Horisberger)


Privatdetektive müsen bekanntlich nicht auf den ersten Blick als solche erkennbar sein. Dafür beherrschen sie neben dem heimlichen Fotografieren noch ein paar andere Handgriffe.